Der Thron von 2017 vervollständigt die Königsgalerie im Hotel TenbrockDer Thron richtet die Station jeweils zur Prozession herGleich zwei Termine an einem Tag musste das Throngefolge um König Martin und Königin Karin gestern erledigen, wobei man allerdings nicht von Stress sprechen kann:

Für die Prozession, die an Fronleichnam jedes Jahr an unserer Schützenstation auf der Hauskampstraße vorbeizieht, richtet der jeweils aktuelle Thron die altehrwürdige Station her. Mit aufwendigem Blumenschmuck und grün-weißen Fahnen wurde die Station, die seit über 100 an dieser Stelle steht, geschmückt. Ein optisches Highlight, wie viele Teilnehmer der Prozession positiv berichten. Wie in jedem Jahr waren auch die Fahnenoffiziere des Schützenvereins an der Prozession beteiligt.
Im Anschluss haben die ehemaligen Majestäten ins Hotel Tenbrock geladen: Hier wurde die Königsgalerie, die alle Throne seit 1948 zeigt, um das Foto des aktuellen Thron vervollständigt. Hierbei möchten wir uns besonders bei Werner Karmer, unserer Majestät aus dem Jahr 2015, bedanken. Werner hatte die Befestigungen für die Galerie geändert, damit für die nächsten 16 Jahre ausreichend Platz für weitere Fotos vorhanden ist. Beim anschliessenden Klönen wurde das vergangene Schützenfest noch einmal Revue passieren gelassen sodass der Morgen gemütlich zuende ging. Abends ließen viele Teilnehmer den Tag im Festzelt in Estern mit zünftiger Blasmusik  ausklingen...

Fotos von der Fronleichnamsprozession findet Ihr hier

 

FaLang translation system by Faboba