Vogel schmücken unter Freunden

Spontana – diesen ungewöhnlichen Namen trägt der neue Vogel der Allgemeinen Bürgerschützen Gescher von 1605 – St. Pankratius Schützengilde. Am vergangenen Samstag hatte die aktuelle Throngemeinschaft Udo, Anke, Ute, Noppe, Anja und Martin zum obligatorischen Schmücken des Vogels geladen – und zahlreiche Aktive der Gilde sowie die Nachbarschaft nahmen diese Einladung gerne an.
Neben dem Binden des Eichenkranzes mit grünen und weißen Röschen, galt es zudem, „Spontana“ mit Zepter, Krone und Reichsapfel zu vervollständigen. Mit lustigen Anekdoten und witzigen Sprüchen spielten die Nachbarn und die Vogelbauer sich die Bälle während der finalen Begutachtung des Vogel zu. Nicht nur für die Throngemeinschaft war dieser Abend einer der bisherigen Höhepunkte Ihrer zweijährigen Regentschaft.
Bei kühlen Getränken, Speisen vom Grill und guten Unterhaltung konnte auch die zeitweise einsetzenden Schauer der Stimmung keinen Abbruch tun, so dass alle Beteiligten bis spät in die Nacht gefeiert haben. Ein denkwürdiges Vogelschmücken unter Freuden. Nun freuen wir uns die kommenden Tage.